Gaming Group

 

Die Gaming Group Aachen ist ein gemeinnütziger Verein >>an<< der RWTH Aachen. Sie ist kein offizielles Organ der RWTH Aachen und auch kein Anhängsel eines Instituts, Lehrstuhls oder des AStA und somit unabhängig. Es gibt viele Studierendeninitiativen an der RWTH, die den Studierenden eine Abwechslung vom Unialltag durch z.B. Filme, Musik, Sport und den Austausch über die verschiedensten Themen bieten, aber noch keine zum Zocken.

Das Ziel der Gaming Group Aachen ist es diesen unmöglichen Zustand zu ändern und eine große Computer- und Videospiele-Community an der RWTH Aachen aufzubauen, in der sich Studierende der Aachener Hochschulen zusammenfinden können, um Videospiele jeder Art zusammen zu spielen. Dazu baut die Gaming Group Aachen eine Infrastruktur auf, die bestehende Gruppen vernetzt, und Turniere und Events veranstalten. Jedes Semester werden zu bekannten und beliebten Spielen (wie League of Legends oder Counter-Strike) jeweils große Turniere stattfinden (Die RWTH Uniliga). Zusätzlich werden regelmäßig weitere Veranstaltungen, wie (Mini-)LAN-Parties und Mario-Kart-Abende, veranstaltet.

Wie ihr seht, hat die Gaming Group Aachen Großes vor. Es fehlen aber noch Mitglieder, um alles umsetzen zu können. Interessierst du dich fürs Zocken, aber auch für das Drumherum, also die Communities, das Organisieren von Events, das Casten von Spielen,…, dann melde dich bei uns. Jeder ist willkommen, jeder kann mitmachen! (info@gaming.rwth-aachen.de)

 

Wie wird man Mitglied der Gaming Group Aachen?
Alle, die daran interessiert sind, können bei der Gaming Group Aachen mithelfen. Offizielles Mitglied können aber nur Personen werden, die an einer Aachener Hochschule (wie RWTH und FH Aachen) studieren, mal studiert haben oder arbeiten. Wir freuen uns über alle, die mithelfen wollen. Schreibt uns einfach an oder komm zu unseren regelmäßigen Treffen dazu.

Könnt ihr ein Turnier/ Spieleabend/ … für Spiel X veranstalten?
Wir würden gerne zu vielen Spielen Turniere oder andere Veranstaltung anbieten, leider sind unsere Möglichkeiten aber begrenzt, da wir selber alle studieren und noch im Aufbau sind. Aktuell begrenzen wir uns hauptsächlich auf Spiele, die am weitesten verbreitet und in unseren Umfragen am meisten Stimmen erhalten. Du kannst uns aber jederzeit Spiele vorschlagen und wir schauen, was sich machen lässt. Oder du machst einfach bei uns mit und organisierst selber ein Event.

Kann ich selber ein Turnier/ Spieleabend/ … für Spiel X organisieren?
Ja, das wäre total super! Schreib uns einfach mal eine Mail oder komm zu unseren wöchentlichen Treffen dazu.

Wann ist euer nächstes Treffen?
Es finden regelmäßg Treffen statt. Wir unterscheiden zwischen allgemeinen Treffen, die meistens persönlich stattfinden, und kleineren Treffen von Arbeitskreisen, wie den LAN-Party-Arbeitskreis, die je nach Absprache in unserem Teamspeak (cute312.de:9988) stattfinden.

Noch Fragen?
Schreib uns einfach an, wir sind immer für euch da: info@gaming.rwth-aachen.de